Donnerstag, 5. Juli 2012

Antik im Garten


Mag es den Einen auch zuuu shabby aussehen - so dient diese alte leicht defekte Uranglas-Schale jedoch auf dem Terrassentisch sogar noch einem guten Zweck, denn sie fängt abgefallene, aber noch schöne Blüten, bspw. von Rosen auf, die darin verbleiben, bis sie nicht mehr schön anzusehen sind . . .

Im hellen Sonnenlicht leuchtet die Uranglasschale überdies noch wundervoll giftgrün!

Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee, wenn es auf der Terrasse nicht zu heiß wird. Auf meiner wären die Blüten nicht glücklich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. "Annagelb bis Eleonorengrün" - meine Güte, diese Farben hätte ich vor ein paar Wochen beim ABC-Farbenprojekt kennen sollen. Man lernt doch nie aus. Und überhaupt: shabby soll ja modern und somit gar nicht schäbig sein.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... man lernt eben nie aus :-)
      Schade ... ich komme im Augenblick auch nicht immer so ins Internet, sonst hätte ich da vielleicht den Tipp schon geben können ...
      Danke auch für den Link! Ich kenne Uranglas seit meiner eBay-Zeit vor einigen Jahren. Du kannst auch unter Vaseline Glas schauen.

      http://www.orau.org/ptp/collection/consumer%20products/vaseline.htm

      http://en.wikipedia.org/wiki/Uranium_glass

      Eine mit Schwarzlicht beleuchtete Vitrine mit Sammerstücken sieht einfach zu schön aus! Wobei es da ja einige Varianten gibt von gelbgrün bis Grün über Blau sogar ...
      Ich liebe dieses Glas sehr, es ist allerdings nicht ganz ungefährlich!

      http://feingut.com/2009/04/26/strahlendes-geschirr-dank-uranglas/

      Man entdeckt in Antikläden so manches schöne Stück, wenn man weiß, wie man es erkennt.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Ich nochmal: hab auch noch einen schönen Link dazu: http://www.pressglas-korrespondenz.de/aktuelles/pdf/pk-2000-2w-sg-annagelb-eleonorengruen-uran.pdf

    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Vollständigkeit halber ... aber da gibts sich er noch manches ...
    Canary Flint Glass

    http://www.mindspring.com/~reyne/canary.html

    Und ja - der Shabby-Chic ist schon im Kommen - aber ich hab' zu manchen Dingen ein gespaltenes Verhältnis, da geht mir die Hygiene eindeutig vor, z.B. in der Küche! ;-)

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥