Sonntag, 8. Juli 2012

Stockrosen ~~~


Der Fensterblick aus dem Wohnzimmerfenster bietet derzeit dieses Bild. Weiter hinten sind sogar die rosaroten Waldgartenrosen auszumachen. Nicht in jedem Jahr waren sie von Weitem so gut erkennbar.

Kommentare:

  1. ... und wie der Blick wohl in ein paar Tagen aussehen wird, wenn die Stockrosen allesamt blühen. Einfach wunderschön, wie gemalt dieser Blick!
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns dauert das immer, liebe Ida, bis die Stockrosen erblüht sind. Anderswo blühen sie längst, wo es sonniger ist als bei uns. Dafür hält die Blüte dann an.

      Danke und alles Liebe auch für Dich
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,

    wenn sich die anderen Blüten noch öffnen ... das wird ein Augenschmaus. So zu wohnen, ist wirklich ein wahrer Traum. Aber der Blick auf eine große Kastanie ist es ebenso ...

    einen guten Wochenstart wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, liebe Waldameise!
      Es ist aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden, wenn man alles einigermaßen in Schuss halten will. Man ist mehr angebunden und kommt - wenn man auch daneben noch viel Arbeit hat - zumindest im Sommer - nicht mehr viel außer Haus. Wir wandern aber auch gern, weil man sich dabei in freier Natur besser und freischreitend schneller bewegen kann als im Garten bei der dagegen doch relativ einseitigen Gartenarbeit. Wandern hält fit und jung. Deshalb freuen wir uns doch auch auf einen kleineren Garten, der aber nicht zu klein sein sollte ... der Kastaniengarten wäre nicht zu klein ... ein schöner passabler Ort zum Relaxen. Selbst die Hängematte könnte man dort auch wieder realisieren ... Den ganz großen Garten wollen wir nun den jüngeren Leuten überlassen. Wir freuen uns auch auf ein wenig mehr "Ruhe" und Zeit.

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  3. Wie schöööön :-)
    Sind das Stockrosen?
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Stockrosen :-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥