Sonntag, 1. Juli 2012

Gardenien dürfen jetzt nach draußen!

Die Gardenie darf erst jetzt nach draußen!

Ab Knospenbildung darf sie keinesfalls wärmer als 18 Grad stehen! Sie wirft sonst ihre Knospen ab  und während der Blütezeit hält sie es auch nur bei 20-21 Grad aus.

Ich hoffe nun, daß es Blüten geben wird, denn den Winter über hat es die Gardenie am liebsten kühl. Die Luftfeuchtigkeit hingegen habe ich ihr stets mit einer täglichen Dusche aus dem Blumensprüher verschafft!



1 Kommentar:

  1. Bei uns hat es gerade grauenhaft gewittert und im Garten, wie ich vom 3. Stock aus sehe, Geschnetzeltes hinterlassen. Nichts zu machen, wenigstens sind die Temperaturen wieder etwas angenehmer.
    Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünsche ich Dir liebe Sara.
    Winke Elfe

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥