Mittwoch, 4. Juli 2012

Wie ich diese Begonie liebe!!!


Und nicht nur diese - eigentlich alle - alle Farben sind schön!



Bin so froh, daß die Rosarote überlebt hat!!!! Denn in diesem Jahr hätte ich sie in unserer Gärtnerei nicht mehr bekommen. Es gab da alle Möglichen, nur diese speziellen Blütenform und -farbe nicht. So herrlich altmodisch!



Da stehen sie nun - leicht geschützt an der Terrasse ... dennoch ist nicht allen das regnerische Wetter der letzten Tage gut bekommen.


Diese kleinen hellen Blüten sind auch allzu bezaubernd!



etwas schlapp hängen die Triebe herunter - vom vielen Regen



Und das ist Ersatz für die "Schönste" - ein wenig anders nimmt sie sich vielleicht doch farblich aus? Aber ich darf ja noch hoffen . . . spät ist es wahrhaftig - für eine Begonie - aber sehr viel weiter ist sie immer noch nicht! ;-)






Kommentare:

  1. Jede dieser Blüten ist ein kleiner Traum. Ich hab überhaupt keine Begonien - noch nie gehabt. Und gefallen ... nun, sie haben mir eigentlich nie gefallen - bis ganz vor kurzer Zeit. Und ich bemerk, dass ich immer öfters nach ihnen schaue. Hm, ob das wieder mal mit dem Alter zu tun hat? :-)
    Habs fein und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, die Begonien sind wirklich hübsch. Ich muss gestehen, ich habe diese Pflanze noch gar nie ausprobiert, aber ich muss eine Pflanze ohnehin tauschen, könnte sie ja durch eine solche Schönheit ersetzen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara, Begonien habe ich auch, aber andere.
    Eine hat eher rote Blätter, die andere wird "Forellenbegonie" genannt wegen ihrer Blattform(auch hat diese keine haarigen Blätter), die hat gepunktete Blätter und eine, eine Kleine, die hat auch gemusterte Blätter, aber eher rötlich.
    Mir gefallen die Deinen sehr gut!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥