Dienstag, 10. Juli 2012

Und zwischen den Wettern Kirschen ernten . . .


Man beachte - mein Nagellack schaut genauso dunkelkirschrot aus wie die Sauerkirschen selbst! ;-) Dieses ist jedoch reiner Zufall!

45 sec. schnelltrocknend! Nr. 17

Es muß keine der Edelmarken sein, denn nicht alles, was glänzt, ist Gold!
Und dieser ist nicht nur durch seinen breiteren Pinsel Top - er hält außerdem!!!



Zum letzten Mal . . . nächstes Jahr werden Andere hier ernten, wenn sie denn ernten und das Bäumchen nicht sein Leben lassen muß . . . 


Eine große Schüssel halbvoll - die andere Hälfte war noch nicht ganz so reif. Morgen wird Kuchen gebacken!

Kommentare:

  1. Mmmmh, die Kirschen sehen richtig lecker aus und wie der Kuchen davon erst sein wird. Ein Stück davon wär mir noch lieber :-)
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ida! :-) Ich hab' gestern schon ordentlich Kirschen gefuttert, denn ich mag Sauer sehr gern. Mal schau'n, was heute daraus wird.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Sauerkirschen...oh schüttel, zu sauer *g*.
    Aber die Fotos sind toll, auch dein Nagellack.
    Jetzt hoffe ich, dass der Kuchen fertig ist und du ihn auch hier präsentierst...oder??

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      ich bin den Kuchen noch nicht angegangen, aber das kommt noch. Die Kirschen stehen noch im Kühlschrank. ;-)
      Das Rezept poste ich dann gern hier, wenn ich dazu komme.

      Alles Liebe und eine schöne Wochenmitte!
      Sara

      Löschen
  4. Sauerkirschen sind etwas Feines. Die mag ich sehr. Deshalb ist Kirschtorte/-kuchen auch mein liebster Kuchen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Sauerkirschen auch sehr, esse sie lieber als Süßkirschen, vor allem so wie sie sind. Doch meine Männer mögen sie pur nicht so, von daher backe ich ;-) Bin selbst nicht soooo die Kuchen"tante". ;-) Mag eher Saures, Herzhaftes, Pikantes ...

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥