Ja - DAS waren noch Zeiten, als die D-Mark hierzulande noch als Währung galt! Nun werde ich die Hitze-Pause gleich einmal nutzen, um Einiges aus dem Heft zu recherchieren ... so auch nach den darin abgebildeten Gärten und Gärtner/-innen . . . der Eine oder Andere mag vielleicht noch existieren und von demselben - inzwischen alt gewordenen Besitzer noch gepflegt werden..... . Spannende Zeitreisen! Was hab' ich diese Hefte seinerzeit doch verschlungen . . . da fragt man sich, wo inzwischen die Zeit geblieben ist, denn heute komme ich kaum noch dazu, mich intensiv mit solchen Magazinen auseinanderzusetzen.
Und wenn man sich nicht beständig mit einem Thema beschäftigt, vergißt man im Laufe der Jahre so manches wieder . . . darin funktioniert die Festplatte Hirn nicht anders als die des Computers, auf dem lange nicht gebrauchte Ordner in den Tiefen "verschwinden", während alles, was regelmäßiger genutzt wird, unter "Zuletzt besucht" - im Kurzzeitgedächtnis des Computers - schnell wiederzufinden ist. ;-)
Die abgebildete - fast noch geschlossene blutrote Rose (die zum Gartenbestand gehörte) - brach ich heute Morgen von einem Strauch, der an der Hauswand seinen Platz hat.
Und die Rosen ganz oben erntete ich vor kurzem in einem Stück unbelasteter Natur - die Blütenblätter verwende ich - wie diese - später für Rosentee.
Liebe Sara,
AntwortenLöschenich wünsche dir weiterhin diese Freude.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Danke, liebe Elisabeth!
LöschenLiebe Grüße
Sara
Liebe Sara,
AntwortenLöschenes sit schon interessant, imer mal wieder in alten heften und Büchern zu schmökern. Man kann unmöglich alles abspeichern im Hirn! Schöne Fotos und ein guter Text.
Einen lieben Gruß schickt dir
Irmi
So ist das, liebe Irmi. Danke! Besonders, wenn man sich fast nur mit Fachliteratur beschäftigt und viele Interessensgebiete hat.
LöschenLiebe Grüße
Sara
Liebe Sara,
AntwortenLöschenbist du so nett und schickst mir deine Adresse, denn du hast eine Kleinigkeit bei mir gewonnen (siehe Montagspost).
Viele Sonnengrüße
Anke
Oha, jetzt bin ich mir gar nicht bewußt, an welchem Gewinnspiel ich teilgenommen haben soll? Denn eigentlich wollte ich nirgendwo mehr mitmachen, u.a. auch weil ich es nicht mehr schaffe, regelmäßig alles zu kontrollieren, wie auch Mails zu schreiben in dem Zusammenhang Und dann erfordern Gewinne letztendlich auch wieder eigene Gewinnspiele, die ich in Zukunft doch vermeiden wollte. Aber ich schaue gleich mal bei Dir vorbei, liebe Anke.
LöschenLiebe Grüße
Sara
Das Gewitter lässt hoffendlich die Rosenblütenpracht nicht zu sehr leiden, das sich über unserem Garten gerade zusammen braut.
AntwortenLöschenAuch wir kennen das: wo war noch gleich diese Zeitschrift mit den tollen Rosenartikeln? Hat man sie gefunden und hält sie in den Händen...dann kann das Schwelgen, Lesen usw. beginnen und man kann sich schlecht davon abwenden...
Wir senden dir aus dem Münsterland wunderbare, rosenduftschwere Grüße.
Das hoffe ich doch. Bei uns ist ja kaum etwas geschützt. Aber es blüht andererseits auch noch nicht viel. Bei Euch schaut das sicherlich anders aus ...
LöschenJa, ich les' zu gern auch in den älteren Heften, den wenigen, die ich, weil sie so hervorragend waren, aufgehoben habe. Viele wertvolle Tipps enthalten sie oft, die man so heute doch nicht mehr findet.
Liebe Grüße aus Südostniedersachsen
Sara