Dienstag, 18. Juni 2013

Rosen"verrückt" ;-)



und deshalb habe ich mal wieder meine alten Rosen-Bücher und -hefte herausgekramt und noch den einen oder anderen guten Tipp darin entdeckt.

Ja - DAS waren noch Zeiten, als  die D-Mark hierzulande noch als Währung galt! Nun werde ich die Hitze-Pause gleich einmal nutzen, um Einiges aus dem Heft zu recherchieren ... so auch nach den darin abgebildeten Gärten und Gärtner/-innen . . . der  Eine oder Andere mag vielleicht noch existieren und von demselben - inzwischen alt gewordenen Besitzer noch gepflegt werden..... . Spannende Zeitreisen! Was hab' ich diese Hefte seinerzeit doch verschlungen . . . da fragt man sich, wo inzwischen die Zeit geblieben ist, denn heute komme ich kaum noch dazu, mich intensiv mit solchen Magazinen auseinanderzusetzen.



Und wenn man sich nicht beständig mit einem Thema beschäftigt, vergißt man im Laufe der Jahre so manches wieder . . .  darin funktioniert die Festplatte Hirn nicht anders als die des Computers, auf dem lange nicht gebrauchte Ordner  in den Tiefen "verschwinden", während alles, was regelmäßiger genutzt wird, unter "Zuletzt besucht" - im Kurzzeitgedächtnis des Computers - schnell wiederzufinden ist. ;-)


Die abgebildete - fast noch geschlossene blutrote Rose (die zum Gartenbestand gehörte) - brach ich heute Morgen von einem Strauch, der an der Hauswand seinen Platz hat.



Und die Rosen ganz oben erntete ich vor kurzem in einem Stück unbelasteter Natur - die Blütenblätter verwende ich - wie diese - später für Rosentee.

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich wünsche dir weiterhin diese Freude.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    es sit schon interessant, imer mal wieder in alten heften und Büchern zu schmökern. Man kann unmöglich alles abspeichern im Hirn! Schöne Fotos und ein guter Text.
    Einen lieben Gruß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das, liebe Irmi. Danke! Besonders, wenn man sich fast nur mit Fachliteratur beschäftigt und viele Interessensgebiete hat.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,

    bist du so nett und schickst mir deine Adresse, denn du hast eine Kleinigkeit bei mir gewonnen (siehe Montagspost).

    Viele Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, jetzt bin ich mir gar nicht bewußt, an welchem Gewinnspiel ich teilgenommen haben soll? Denn eigentlich wollte ich nirgendwo mehr mitmachen, u.a. auch weil ich es nicht mehr schaffe, regelmäßig alles zu kontrollieren, wie auch Mails zu schreiben in dem Zusammenhang Und dann erfordern Gewinne letztendlich auch wieder eigene Gewinnspiele, die ich in Zukunft doch vermeiden wollte. Aber ich schaue gleich mal bei Dir vorbei, liebe Anke.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Das Gewitter lässt hoffendlich die Rosenblütenpracht nicht zu sehr leiden, das sich über unserem Garten gerade zusammen braut.
    Auch wir kennen das: wo war noch gleich diese Zeitschrift mit den tollen Rosenartikeln? Hat man sie gefunden und hält sie in den Händen...dann kann das Schwelgen, Lesen usw. beginnen und man kann sich schlecht davon abwenden...


    Wir senden dir aus dem Münsterland wunderbare, rosenduftschwere Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch. Bei uns ist ja kaum etwas geschützt. Aber es blüht andererseits auch noch nicht viel. Bei Euch schaut das sicherlich anders aus ...
      Ja, ich les' zu gern auch in den älteren Heften, den wenigen, die ich, weil sie so hervorragend waren, aufgehoben habe. Viele wertvolle Tipps enthalten sie oft, die man so heute doch nicht mehr findet.

      Liebe Grüße aus Südostniedersachsen
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥