Dienstag, 25. Juni 2013

Wieder Linden-Zeit


nur ohne Waldgarten-Linde ;-)
Aber diese Linden, die ich heute entdeckte und die einfach himmlisch dufteten, waren leider auch wieder befallen. Wirklich schade, daß man hierzulande keinen eigenen Lindenblütentee ernten kann! In Südfrankreich werden die Bäume folglich nicht befallen sein, denn sonst könnte man keinen Tee in Apotheken-Qualität dort ernten! Doch woran liegt es, daß sie hier WIRKLICH JAHR FÜR JAHR heimgesucht werden, während das in Frankreich offensichtlich nicht der Fall ist?

Auf den folgenden Bildern ist sicher gut die klebrige Schicht zu erkennen, die nicht nur die Blätter sondern auch Blüten "ziert". Wie die Bilder sich doch ähneln!!!

Der Duft ist jedenfalls so oder so ganz unbeschreiblich süß!



Bei der abgebildeten müßte es sich um eine Sommer-Linde handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥