Sonntag, 28. Juli 2013

Wasserschaden!


Das kommt davon, wenn man Dinge auf der Fensterbank liegen läßt und nachts das Fenster weit offenstehen bleibt.
Doch bei uns war die Hitze so ganz und gar unerträglich, wir hätten anders nicht schlafen können.
So bemerkte ich erst, als das Gewitter schon in vollem Gange war gegen Morgen, da ich den Donnerschlag hörte, was die Stunde geschlagen hat.


Die schönen Geschenke von Elisabeth und Anke ließ ich dummerweise gestern auf der Fensterbank meines Zimmers liegen - denn das ist ganz in Computernähe ... ich hatte vor, sie heute wegzuräumen. WER ahnt denn, daß es einen solchen Wolkenbruch geben wird, so daß das Wasser meterweit in den Raum vordringen wird???!!!

Sogar mein alter Fotoapparat lag dort, er wurde vom aufkommenden Wind heruntergepustet und jetzt ist noch einmal mehr kaputt an ihm, jedoch nicht so, daß er ganz unbrauchbar wäre!

Da wir aber ein fest eingebautes  Mückenfenster haben, kann nichts nach draußen wehen.
Tja . . . man sollte bei offenem Fenster nichts auf der Fensterbank liegen lassen, was zu Schaden kommen kann..

Ich werde das in Zukunft anders regeln. An meiner Computerecke an der Wand fehlt so etwas wie eine Wandablage . . . mein Mann wird sich "freuen" ;-)

Wirklich schade, vor allem wegen Elisabeths schönem Bild, daß es nun verdorben ist . . . aber das war so für mich nicht vorauszusehen und ist mir auch noch nie passiert!

So - und jetzt gehe ich schnell die Akeleien-Samen in den Garten säen . . . .

4 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    das ist schon ärgerlich. Doch solange es beim
    Sachschaden bleibt, muss man zufrieden sein.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darüber war ich sehr traurig! Aber nun ist's nicht mehr zu ändern. Das wird mir künftig eine Lehre sein. Ich hatte auch auf dem Fußboden eine über 1 m im Durchmesser große Wasserlache ;-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Oweia das ist wirklich ärgerlich, Wasser kann so viel Schaden anrichten. Aber ärgere Dich nicht, liebe Sara. Sei froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon ärgerlich, liebe Anke! Zum Glück konnte ich die Samen gleich in die Erde bringen - an unterschiedlichen Stellen des Gartens. Da bin ich nun wirklich sehr gespannt und habe gleich etwas, worauf ich mich im nächsten Jahr freuen kann.
      Deine Karte war heil geblieben, nur die von Elisabeth wurde durch das Wasser unkenntlich. Wirklich schade, aber nicht zu ändern.
      Ja und da mein Computer ganz in der Nähe des Fensters steht sowie Scanner & Co. hätte auch all das Schaden nehmen können. Vor den Wettern ist man hier bei uns jetzt auch nicht mehr sicher. Doch bei der Hitze konnte man einfach nicht anders als bei weit geöffnetem Fenster mehr schlafen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!