Samstag, 12. Mai 2012

Die Rosskastanie und ihre Verwendungsmöglichkeiten



Heidi hatte schon einen schönen Beitrag über die Rosskastanie, und heute will ich einmal unsere derzeit blühende Kastanie zeigen.
Ihre Blüten sind immer wieder eine Pracht!


Eigentlich habe ich ein Foto vom ganzen Baum gesucht, doch auf die Schnelle fand ich es jetzt nicht - setze es später aber nachträglich in diesen Beitrag!

Jedoch kann man über das Label Kastanie alle Kastanien-Posts finden und so auch Vergleiche anstellen. So waren die Blütenkerzen im Ansatz gegen Ende April erkennbar.




Die Rosskastanie bietet viele Verwendungsmöglichkeiten.
Eine nicht allseits so bekannte ist die zum Wäsche-Waschen!

Kastanien statt indische Waschnüsse
Waschnüsse & Co. Waschmittel, die man pflücken kann
Mit Waschnuss waschen Survival Forum

 Das Kastanienöl-Rezept gegen Rheuma wäre auch ausprobierenswert!

1 Kommentar:

  1. Ach, wie schön, bei dir kommt die Kastanie auch zu ihren Ehren. - Bei diesem Riesenbaum hat sie und es auch verdient. Ich werde auch den Baum fotografieren, der genau vor meiner Nase bei meiner Nachbarin steht. Im Moment stehen sie ja in voller Blüte.
    LG heidi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥