Um auf den Post Maikäferalarm zurückzukommen . . . im Augenblick geht es hier öfter um Schadinsekten und Pflanzenkrankheiten ... jedoch ist das Thema topaktuell und wie ich finde, geht es uns alle an! Denn wenn Wälder schon von oben per Hubschrauber besprüht werden, halte ich das durchaus für uns alle für bedenklich! Zumal es doch etliche unter uns gibt, die in den Wäldern auch nach Wildkräutern fahnden, um diese zu allerlei Köstlichem oder auch Heilsamen zu verarbeiten.
Von den zahlreichen Allergien und Krebs, unter denen viele Menschen heute leiden, einmal ganz abgesehen!
Deshalb wäre es wichtig, wenn wir uns gegen unnötige Gifte, die in die Natur eingebracht werden, zur Wehr setzen!!! Und nicht nur darüber lamentieren!
Vor kurzem habe ich einen ausgedehnten Waldspaziergang unternommen. Dabei fielen mir zahlreiche Raupen und andere Insekten auf. Eigentlich suchte ich ja nach Maikäfern! ;-) Leider fand ich nicht einen einzigen!
Waldschädlinge
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, liebe Sara. Da muss ich gleich mal mein Augenmerk darauf lenken, wenn ich wieder im Wald unterwegs bin. Diese Gespinstmotten lassen mich erschaudern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Waldameise
Liebe Sara,
AntwortenLöschenich wünsche dir eine gute Nacht.
In Liebe
Elisabeth