Freitag, 11. Mai 2012

Nachtfalter


die Aufnahme entstand an der Treppe zum Keller an der dortigen Wand

Wieder einmal ein unbekanntes Flugobjekt im Haus. Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum Nachschlagen. Wer aber diesen Falter kennen sollte, darf ihn hier gern benennen.
Es könnte sich evt. um den Rotgebänderten Blütenspanner handeln.

Bestimmungshilfe Gymnoscelis rufifasciata

Einen weiteren Falter im Haus habe ich schon vor einiger Zeit aufgenommen - seinen Namen kenne ich ebenfalls nicht.

Eventuell ein Labkraut-Spanner? 
Epirrhoe alternata vs. rivata




Kommentare:

  1. Ich müsste auch nachgucken, um welche Schönheiten es sich hier handelt. Hatte auch schon beide bei mir im Haus.
    Du guckst auch bei Lepiforum nach? Das Forum ist genial, ich schicke manchmal ein Foto hin und bekomme prompt Nachricht.
    Ich guck jetzt mal bei meinen Fotos, ob ich sie auch festgehalten habe
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      zu Lepiforum stößt man automatisch, indem man googelt. So jedenfalls ist es mir schon öfter ergangen. Nur zum Einschicken von Fotos komme ich derzeit gar nicht, aber sie stehen ja schließlich auch hier - auf meinem Blog, da braucht ein Interessierter nur nachzuschauen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hey, ich hatte mich schon vor ein paar Wochen dazu entschlossen Dir einen Award für Deinen anderen Blog zu verleihen. Leider habe ich gerade gelesen, dass Du den geschlossen hast!
    Hoffe, Du freust Dich vielleicht trotzdem noch drüber?
    Schau mal unter: http://creativitylifeandme.blogspot.de/2012/05/kleine-umstellung-und-ein-award.html

    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesse Ehre, liebe Bianca und ich nehm' ihn gern noch an, obwohl ich sonst eigentlich keine Awards mehr annehme. Aber in diesem speziellen Fall gern, zeigt mir das doch, daß mein Blog nicht nur nicht vergessen ist ...
      Vielen herzlichen Dank und herzliche Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Hallo liebe Sara,
    ich habe auch schon so einige hier gehabt,kenne mich aber gar nicht damit aus.
    Ich möchte dir ein schönes Wochenende und einen sehr schönen Muttertag wünschen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana
    Schade,dass du deinen anderen Blog schließen möchtest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana!
      Das ist auch ein weites Gebiet für Spezialisten. Aber sie faszinieren mich und ich fotografiere sie immer wieder gern. Es ist schon interessant, was - je nach Gartenform - zu einem so ins Haus geflogen kommt. Darauf lassen sich auch Rückschlüsse ziehen, was den Garten betrifft.
      Dir auch ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen Muttertag!

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥