Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertagsblumen



Levkojen, die ich immer auch einmal in meinen Garten holte. Doch bei mir gediehen sie bislang nie so zufriedenstellend.

Levkojen hatte meine Großmutter sehr gern, neben Reseda. Ich mag beide Blumen auch sehr. Eigentümlich, warum ich Reseda so selten in den Garten pflanzte, vielleicht, weil es sie nurmehr noch selten im Angebot gibt?  Meine Großmutter sprach Levkojen immer wie "Levkeuchen" aus ... und das habe ich immer in Erinnerung behalten ... vielleicht sprach man es in der Gegend, aus der sie kam, so aus?

Die Reseden zählen außerdem zu den Heilpflanzen und mit ihren Blüten wird auch Tee aromatisiert. Man nennt sie auch Wohlriechender Wau und daneben gibt es auch Färber Wau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!