Samstag, 10. Mai 2014

Was mache ich mit dem Magnolien-Austrieb?




Meine Magnolie blüht immer noch ganz schön, wenn auch nicht mehr so üppig wie anfangs. Als ich dann so am Stamm hinabschaute, bemerkte ich dünne Austriebe, am Stamm, aber auch aus dem Boden kommend.


Hat jemand Erfahrung speziell mit Magnolien? Ich nehme an, daß diese Magnolie kleinwüchsig bleibt, denn dunkelfarbige Magnolien habe ich noch nie als hohe Bäume gesehen. 
Sicher wird sich das Beschneiden der Magnolie danach richten, ob ich sie als Bäumchen oder mehr als buschigen Strauch ziehen will. Und vermutlich gilt auch hier, alles nach innen oder zu schwach Wachsende zu entfernen?

Die Nässe auf den Blättern stammt übrigens vom Regen. Bei uns stürmte es kürzlich sehr und es gab auch heute immer einmal wieder einen kurzen Schauer.



1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,

    ich hoffe, dass dir jemand raten kann.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥