Aus dem Garten habe ich mir ein kleines Sträußchen Waldmeister geholt. Er duftet so wunderbar, und man kann ihn auch als Tee trinken. Das Rezept gibt es in meinem Blog.
Donnerstag, 1. Mai 2014
Pünktlich zum ersten Mai . . .
Aus dem Garten habe ich mir ein kleines Sträußchen Waldmeister geholt. Er duftet so wunderbar, und man kann ihn auch als Tee trinken. Das Rezept gibt es in meinem Blog.
7 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Ganz gleich, wie du es nennst, liebe Sara,
AntwortenLöschendie Blüten sind wünderschön.
Einen schönen Maifeiertag wünscht Dir
Irmi
Liebe Sara,
AntwortenLöschenmir gefallen die Blüten auch sehr gut.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Liebe Sara!
AntwortenLöschenZweiter Versuch... der vorige Kommentar war mittendrin weg... (ist mir leider schön öfter passiert...) Unter anderem möchte ich mich heute auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" - ich war in Kroatien und komme daher erst jetzt wieder zu einem Besuch bei dir. Ich hoffe, es geht dir / euch so weit so gut. Dein Waldmeistersträusschen ist jedenfalls wunderschön und auch deine Clematis eine Augenweide. Auch ich habe die heurigen Blütezeiten mit den vorjährigne verglichen... und sooo viel früher ist das dann alles doch nicht dran, denn der vorige Frühling hat zwar spät begonnen, ist dann aber sehr heftig "durchgestartet"...
Alles Liebe und eine schöne einen schönen Start in den Mai,
Traude
☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼
Wie dumm, liebe Traude! Das kenne ich leider auch. Deshalb habe ich mir angewöhnt, meine Kommentare in einem Texexitor vorzuschreiben, den ich gleichzeitig neben den Blogs geöffnet halte. Dann geht garantiert nichts mehr verloren. Einfach copy und paste und wenn er weg wäre, erneuter "Versuch" - spätestens beim 3. Mal klappt es meistens, so meine Erfahrung auch bei anderen Blogs.
LöschenMan kann ihn auch einfach - ohne Texeditor kopieren und beim 2. Versuch erneut einfügen.
Klar, manchmal vergesse auch ich es und das ist dann wirklich ärgerlich.
Auch Dir einen schönen 1. Mai und liebe Grüße
Sara
Liebe Sara,
AntwortenLöschenseit ein paar Tagen weiß ich, daß ich unbedingt ein oder zwei Clematen (oder wie ist die Mehrzahl??) brauche? Dort, wo der Gemüse-/Naschgarten entstehen soll sieht man doch die verzinkten Zaunelemente, die mein Vater mit dem dekorativen Gespür ;o) aufgestellt hat. Und die wären doch so genial, wenn sie davon umrankt würden, oder?
Die Du hier zeigst ist so hübsch... ich muss mich irgendwann entscheiden... das wird nicht leicht ;o)
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße, Elke
Liebe Elke,
LöschenPlural ist einfach die Klematis (oder mit "C"), auf englisch clematises.
Sie sind wirklich wunderhübsch und wenn ich sicher wäre, wir würden bleiben, hätte ich schon mehrere davon. ;-)
Ich komme gleich noch einmal nach den Zaunelementen schauen.
Die weiss-grüne ist wirklich wundervoll, ich war selbst ganz überrascht. Vor allem ist sie scheinbar auch unkompliziert und recht blühfreudig.
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen 1. Mai
Sara
Ich habe vorne noch ein immergrünes Geißblatt. Das hatte ich mal zu einem Bogen gepflanzt, den es aber nicht mehr gibt *grumpf*. Weil es aber so schön wuchs, habe ich es nur in so eine billige Rankpyramide gesetzt, die ihm aber nicht gerecht wird. Das Geißblatt werde ich nun auch dorthin umpflanzen, weil es wirklich ein tapferes Herz hat ;o)
LöschenAber seine Blüten sind nicht so prächtig wie die der Clematis. Am besten pflanzt man im Spätsommer, habe ich gelesen. Mal sehen, ob ich so lange warten kann ;o)
Ich danke Dir für Dein Interesse. Die Zaunelemente wurden angeschafft, weil die übernächsten Nachbarn sich über unsere freilaufenden Hühner beschwert haben. Sie haben dort gescharrt und den Rindenmulch unordentlich gemacht. Um keinen weiteren Ärger zu haben, schaffte mein Vater diese Schönheiten an ;o)
Liebe Grüße, Elke